Das große Theaterfest


Das große Theaterfest

22. Sept. 2019
Schon bevor sich am 28. September der Vorhang mit der Eröffnungspremiere zum ersten Mal hebt, öffnet das Next Liberty seine Türen und lädt alle Theaterfans und -interessierten dazu ein, den Beginn des Theaterjahres gemeinsam zu feiern!

Ein geschminkter kleiner Bruder, der sich für die große Modenschau anstellt. Ein lieber Papa, der für alle Eis holt. Eine Oma, die jetzt schon einen Ohrwurm vom nächsten Familienmusical hat. Eine Fee … die muss wohl bei „Die Schöne und das Biest“ dabei sein! Eine Mama, die bunte Luftballons hält, während die Kinder beim Workshop mitmachen. Ein junger Mann, der erklärt, welche Programmpunkte als nächstes auf der Bühne stattfinden. Wo haben die Kinder denn das gebastelt? Eine Tante, die freudig, winkt, weil sie ihre Bekannten im Publikum entdeckt! Eine große Schwester, die zusammen mit ihrer Freundin versucht, beim Schätzspiel zu punkten. – Schön, dass ihr (wieder) da seid.

Aufgrund des enormen Erfolges in den Vorjahren werden dem Publikum am 22. September ab 13 Uhr nicht nur auf der Bühne erste Einblicke in „Die Schöne und das Biest“, das Familienmusical „Pünktchen und Anton“ und das preisgekrönte Kinderstück „Krähe und Bär“ gewährt, bei unterschiedlichen Stationen, Präsentationen und Workshops kann man sich selbst einen Eindruck davon verschaffen, was man im Next Liberty hinter, neben und vor der Bühne noch so alles entdecken kann, sich z. B. beim Kinderschminken wie ein Bühnen-Profi fühlen, im opulent ausgestatteten Kostümfundus neu einkleiden lassen oder beim Basteln handwerklich ausprobieren. Unterwegs trifft man dabei vielleicht auf ein paar bekannte Figuren aus der vergangenen und der aktuellen Saison, kann u. a. bei vielen kulinarischen Highlights und Live-Musik die Ensemblemitglieder kennenlernen und sich mit einem Abo zum Spezialpreis schon jetzt seine Lieblingsplätze sichern.

Der Eintritt ist frei!

Programm:

BÜHNE
13:30, 14:30 & 15:30
Szenenausschnitte & Songs
„DIE SCHÖNE UND DAS BIEST“
„ALICE HINTER DEN SPIEGELN“
„PÜNKTCHEN UND ANTON“
„KRÄHE UND BÄR“

16:30
Probeneinblicke
„DIE SCHÖNE UND DAS BIEST“

17:15
Auf der Bühne

MODENSCHAU
AUFLÖSUNG DES SCHÄTZSPIELS

PROBEBÜHNE
14:15, 15:15 & 16:15
Tanzworkshop
„TOLLOSSAL TANZEN"
Durch die Küche wirbeln wie die lustige Berta, hinreizend kreativ austoben wie Pünktchen und Anton - mit Ben und Anna kannst du dich tanzend dem neuen Familienmusical nähern!

Anmeldung beim Infostand (Foyer); begrenzte Teilnehmer*innenanzahl

ZELT
12:30 - 16:45 Uhr
KINDERSCHMINKEN

13:00, 14:00, 15:00 & 16:00
Theaterpädagogik-Workshop
„PÜNKTCHEN UND ANTON, SEHR ERFREUT!“ – Spiel mit! Bring dich ein! Sei dabei!

Bei drei verschiedenen, interaktiven Mitmach- und Spielstationen kannst du mehr über diese „schnaufregende“ Freundschaft erfahren, ins (musikalische) Berlin der 1930er Jahre eintauchen und dich selbst in verschiedenen Rollen ausprobieren.

DEN GANZEN TAG ÜBER GIBT ES AUSSERDEM NOCH ...
- einen Büchersegler-Büchertisch
- das mobile Schätzspiel
- eine Bastelstation
- Clown Jako
- viele kulinarische & musikalische Highlights

Details zur Spielstätte:
Kaiser-Josef-Platz 10, A-8010 Graz

Termine: Das große Theaterfest - Next Liberty - Theater für junges Publikum

September 2019
So. 22. Sept. 2019
13:00 Uhr
zum SIMsKultur-Kalender hinzufügen zum Kalender hinzufügeniCal Export iCal Termin exportieren