SIMsKultur Online

Foto: Knack die Nuss!


Knack die Nuss!

13. Nov. 2010 bis 30. April 2011
Das Mariagrüner Kindertheater zu Gast im Next Liberty mit einem Musical frei nach E.T.A. Hoffmanns „Nussknacker & Mausekönig“ - zauberhaft-verspielt für die ganze Familie!

Bonbonien braucht einen König! Seit der Prinz wegen seiner egoistischen und unfreundlichen Art in einen Nussknacker verwandelt wurde, herrscht Chaos im Lande der Süßigkeiten. Er und sein ebenfalls zu Spielzeug verwandelter Hofstaat hoffen seit bald einem Jahr in der Werkstatt des Spielzeugmachers Drosselmeier auf Erlösung. Doch nur derjenige, der die Zaubernuss der Zuckerfee Pirlipat knackt, kann über Bonbonien herrschen. Diese Nuss liegt allerdings gut versteckt im Zuckerland und kann nur von einem Mädchen „mit dem Herz am rechten Fleck“ gefunden werden. Als nun Familie Hasel mit den Kindern Marie und Max in Drosselmeiers Werkstatt zu Besuch kommt, wittern Nussknacker und Mausekönig ihre Chance auf die Macht. Marie macht sich mit dem Nussknacker auf die Suche, doch der Mausekönig folgt ihnen und so beginnt eine spannende und aufregende Reise durch das Land der Leckereien, auf der Suche nach der Nuss.

Der neueste Streich des beliebten Mariagrüner Kindertheaters entführt die kleinen und großen ZuschauerInnen in bewährter Manier in eine zauberhafte Welt, in der sich Realität und Fantasie begegnen.

Inszenierung:
Maria Lemes-Rosanelli
Buch und Liedtexte:
Gerda Seebacher
Musik:
Reinhold Kogler
Bühne:
Stephan Prattes
Kostüme:
Anna Prattes & Angela Eisenköck
Choreographie:
Andras' Kurta
Gesangscoaches:
Lena Mentschel & Marie-Claire Trentelman

Details zur Spielstätte:
Kaiser-Josef-Platz 10, A-8010 Graz

Veranstaltungsvorschau: Knack die Nuss! - Next Liberty - Theater für junges Publikum

Keine aktuellen Termine vorhanden!