SIMsKultur Online

Foto: Koelner PhilharmonieFoto: John Cage


ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln

Region: Nordrhein-Westfalen
Genre: Festivals/Open Airs
Adresse: Bischofsgartenstraße 1, D-50667 Köln
Telefon: +49 221 280281
Fax:
Internet: achtbruecken.de
E-Mail:
Geodaten: 50.9407, 6.96126

Kostenlose Festival-Kostproben bietet die Serie ACHT BRÜCKEN Lunch: Halbstündige Konzerte, Proben oder kurze Filme machen neugierig auf die vielen Festival-Konzerte.
ON@ACHT BRÜCKEN: Spitzen-Interpreten aus aller Welt sind bei ACHT BRÜCKEN zu Gast, doch im vielleicht facettenreichsten Programm des Festivals zeigt die heimische Musikszene ihre Qualität und Lebendigkeit.
Bei der Musik-Performance "Listen to the silence" der Zonzo Compagnie sind Kinder ab 6 Jahren eingeladen, selbst mit Klängen zu experimentieren, Kinder ab 3 Jahren gewährt ein Trio Einblick in einen "Tag im Leben des Johannes Käfig", und die Allerkleinsten (ab einem Jahr) werden im Konzert "Ohren-Marmelade" auf eine spannende Entdeckungsreise für die Ohren geschickt.
Unter all den Revolutionären von Schönberg bis Strawinsky, von Varèse bis Boulez war es John Cage, der sich vielleicht am weitesten vorwagte in der Befreiung der Musik von einer nicht hinterfragten Begrifflichkeit. Aber wo ist Musik dann verortet zwischen Schall und Stille, Ereignis und Dauer, Geräusch und Klang? Auch ein ganzer Tag rund um John Cage wird darauf keine Antwort geben. Aber er kann zeigen, warum sich die Frage erübrigt.

Programm ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln Dezember 2018

2018

Dezember  

2019

Januar   Februar   März   April   Mai  
 

Keine Termine für Dezember 2018 vorhanden.

Programmübersicht der nächsten 12 Monate anzeigen




Leserkommentare

Zum Kommentieren kostenfrei registrieren oder anmelden.