SIMsKultur Online

Plakat Die Prinzessin auf der Erbse


Die Prinzessin auf der Erbse

4. Dez. 2010 bis 12. März 2011
Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.

Kinder- und Jugendbühne Graz

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Eines Abends gab es ein schreckliches Gewitter, es klopfte jemand ans Stadttor. Als die Königin öffnete, stand draußen ein patschnasses Mädchen, das behauptete eine wirkliche Prinzessin zu sein. „Na, das werde ich schon herausfinden“ dachte sich die Königin und nahm eine Erbse und legte sie unter die Matratze des Mädchens. Am Morgen wurde das Mädchen gefragt, wie sie denn nun geschlafen habe.
„Oh, schrecklich schlecht !“ sagte die Prinzessin, ich habe die ganze Nacht auf etwas Hartem gelegen, daß ich nicht eine Minute habe schlafen können.“
So empfindlich konnte niemand sein, außer einer wirklichen Prinzessin …

Details zur Spielstätte:
Orpheumgasse 8, A-8020 Graz

Veranstaltungsvorschau: Die Prinzessin auf der Erbse - Orpheum Graz

Keine aktuellen Termine vorhanden!