SIMsKultur Online

Foto Captains DinnerALLES IM GRIFF | Ann Mandrella, Andreas LichtenbergerCAPTAINS DINNER | Ensemble


Ich war noch niemals in New York

17. März 2010 bis 15. Juni 2012
Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK weckt Fernweh und nimmt die Zuschauer mit auf eine heiter romantische Seereise. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie „Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren", „Vielen Dank für die Blumen" und „Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen.

Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Autor: Gabriel Barylli, Co-Autor: Christian Struppeck nach einer Idee von Hera Lind - erzählt von Sehnsüchten, Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben. Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ausgelastet durch ihre Karrierepläne vernachlässigt sie ihre Mutter Maria. Die lebenslustige alte Dame fühlt sich abgeschoben und beschließt kurzerhand, ihre neue große Liebe Otto Staudach in New York unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff.
Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Axel Staudach und dessen Sohn Florian. Beide wollen ihren Senior ebenfalls zurückholen. Auf hoher See nimmt dann eine turbulente Geschichte mit Verwechslungen und Selbsterkenntnissen ihren Lauf ...

Während für die Regie der Hamburger Uraufführung Christian Struppeck und Glenn Casale verantwortlich zeichnen, übernimmt bei der Fassung der VBW Carline Brouwer die Inszenierung (basierend auf der Hamburger Originalproduktion, Regie: Christian Struppeck/Glenn Casale). Die Choreografie ist, wie in Hamburg, in den bewährten Händen von Kim Duddy.

Details zur Spielstätte:
Wallgasse 18-20, A-1060 Wien

Kulturreise-Packages zu dieser Veranstaltung bieten Ihnen:

ÖBB Rail Tours, Kneissl Touristik

Veranstaltungsvorschau: Ich war noch niemals in New York - Raimund Theater

Keine aktuellen Termine vorhanden!