SIMsKultur Online

Header Estelle


Estelle - Aus dem Leben eines Superstars

3. Nov. 2014
Mit dem Projekt "young talents meet pros" geht die erfolgreiche österreichische Talenteförderungsinitiative star.t wieder einmal einen ganz neuen Weg: Besondere Nachwuchstalente und renommierte Profis arbeiten gemeinsam und unentgeltlich an der Audioproduktion und großen konzertanten Bühnenaufführung eines neuen eigenen Musicals und spenden den Reinerlös der Aktion "Licht ins Dunkel". Fünf der jungen KünstlerInnen sind blind und Mitglieder des Leadingteams, Casts und Orchesters. In ihrer satirischen Geschichte um den fiktiven Superstar "Estelle" gelingt es den beiden österr. Komponisten, Autoren und Musikern Florian Angerer und Helmut Karmann Musical-, Film- und Popularmusik in einzigartiger Weise miteinander zu verschmelzen.

Für knapp zwei Stunden werden die Zuschauer nicht nur in die grelle Welt des modernen Popmusikbusiness entführt, sondern auch auf eine spannende Reise durch verschiedenste Musikgenres und Musikepochen mitgenommen und dabei mit eingängigen Melodien verzaubert. Das löste schon im Vorfeld bei Experten große Begeisterung aus.

Inhalt:
Jenny, ein unscheinbares, aber musikalisch hochbegabtes Mädchen wird eines Tages von einem Talentescout aus ihrer heilen Welt in die Glamourwelt des modernen Popmusikbusiness entführt. Das können auch ihre beiden ständigen Wegbegleiter, der Idealismus und der Materialismus nicht verhindern. Dort angekommen, gerät sie sofort in die Mühlen der Vermarktungsmaschinerie. Während der (Platten) Boss Tom Snyder und der Produzent Paul Bergmann an einem maßgeschneiderten musikalischen Konzept für sie basteln, kümmert sich die Göttin Media um ihr zukünftiges Image. Ihren bisherigen Freund Marc muss sie zurücklassen, um für die kommenden Aufgaben und Verpflichtungen frei zu sein. Wie schon oft zuvor, geht auch diesesmal der Plan auf und Estelle la Cruz wird der neue Superstar. Sie fühlt sich zwar getrieben, genießt aber ihren Erfolg und Ruhm. Doch am Wiener Opernball kreuzt plötzlich der verbitterte Exstar Mike Bones ihren Weg. Damit beginnt die Karriere von Estelle eine dramatische Wende zu nehmen...

Details zur Spielstätte:
Seilerstätte 9, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Estelle - Aus dem Leben eines Superstars - Ronacher

Keine aktuellen Termine vorhanden!