Der Zigeunerbaron, Sommerarena Baden


Der Zigeunerbaron

31. Juli bis 6. Sept. 2009
„Ja, das alles auf Ehr’“, „Schatzwalzer“ oder „Ja das Schreiben und das Lesen“ sind nur einige der weltbekannten Melodien dieser Operette!

Der junge Sandor Bárinkay kehrt nach langjährigen Kriegswirren in seine ungarische Heimat zurück. Die Güter seines Vaters hält der Schweinezüchter Zsupán besetzt, der sich davon auch nicht trennen möchte. Bárinkay wird von Arsena, der Tochter des Schweinezüchters zurückgewiesen, denn sie liebt einen anderen.
Die Zigeunerin Czipra erkennt in Bárinkay den Sohn des ehemaligen Gutsbesitzers und macht ihn mit den Zigeunern bekannt, die ihn freudig als „Zigeunerbaron“ begrüßen. Bárinkay verliebt sich in die Pflegetochter Czipras, Saffi, von deren blaublütiger Herkunft er bald erfährt. Bárinkay, der sich ihrer nun nicht mehr für würdig hält, lässt sich für den Krieg anwerben. Nach siegreicher Beendigung des Krieges kehrt Bárinkay an der Spitze der Husaren zurück und schließlich kommt die Liebe doch noch zu ihrem Recht...

Details zur Spielstätte:
Im Kurpark, A-2500 Baden bei Wien

Veranstaltungsvorschau: Der Zigeunerbaron - Sommerarena Baden

Keine aktuellen Termine vorhanden!