SIMsKultur Online

Foto: theater2


Die Legende vom Heiligen Trinker

17. Juli 2011
Eine wunderbare, tröstliche Geschichte mit Lisa Wildmann, Ernst Konarek und Wolfgang Seidenberg unter der Regie von Silvia Armbruster.

"Die Legende vom heiligen Trinker" ist Roths letzte, 1939 entstandene Erzählung, in der er jüdische und katholische Tradition verbindet. "Mein Testament" sagte er zu Freunden, knapp einen Monat vor seinem Tod. In Andreas beschreibt er sein alter ego, eine Art DonQuijote im Exil, der dank seiner trunkenen Phantasie die Gnade erlebt aus einem haltlos heimatlosen Zustand erlöst zu werden.

Eine Österreichische Erstaufführung!

Regie: Silvia Armbruster
Mit Lisa Wildmann, Wolfgang Seidenberg und Ernst Konarek.

Details zur Spielstätte:
Theatergasse 7, A-4810 Gmunden
Im Rahmen des Festivals:
Salzkammergut Festwochen Gmunden

Veranstaltungsvorschau: Die Legende vom Heiligen Trinker - Stadttheater Gmunden

Keine aktuellen Termine vorhanden!