Foto: Herman van Veen und Edith Leerkes - HIN UND WIEDER


Herman van Veen und Edith Leerkes: HIN UND WIEDER

12. bis 14. Juni 2014
"Hin und wieder" heißt dieses einmalige und ganz besondere Jubiläumsprogramm mit dem der große Künstler und seine langjährige Partnerin, die Weltklasse-Gitarristin Edith Leerkes, Van Veens 40-jähriges Wien-Jubiläum mit ihrem Publikum im stadtTheater feiern.

Dieses Jahr, vor vierzig Jahren spielte der unvergleichliche Herman van Veen zum ersten Mal in Wien. Gerade einmal 28 war er damals. Seitdem hat er eine Weltkarriere gemacht. Der "Holländer", wie er sich selbst in schlichtem Understatement zusammenfasst, spielt Geige, singt, schreibt, komponiert, spielt, führt Regie, malt und ist engagierter Aktivist für Kinderrechte. Er spielt Konzerte rund um die Welt in vier Sprachen. Und immer wieder ist er mit seinen Musikanten nach Wien gekommen. In den letzten Jahren spielte er abwechselnd entweder mit seinem ganzen Ensemble im Konzerthaus oder im intimeren Rahmen, nur mit seiner Gitarristin Edith Leerkes, im Theater in der Walfischgasse.

Eigens für das stadtTheater hat Herman Van Veen nun sein aktuelles Programm auf diesen Rahmen, wo er dem Publikum noch näher ist als in den großen Hallen, die er rund um den Globus füllt, zugeschnitten. Er wird nun gemeinsam mit Edith Leerkes auf seine unverwechselbare Weise singen, spielen und erzählen über das, was war, was ist und vielleicht noch kommen kann.

Details zur Spielstätte:
Walfischgasse 4, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Herman van Veen und Edith Leerkes: HIN UND WIEDER - stadtTheater walfischgasse

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

The Music of Star Wars © Highlight-Concerts GmbH

1x2 Tickets für Star Wars – The Concert Show am Mi, 18.3.2020 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit