SIMsKultur Online

Foto: Der Floh im Ohr


Der Floh im Ohr

31. Dez. 2010
Nach dem Original von Georges Feydeau. Erleben Sie ein Feuerwerk an rasant-komischen Irrungen und Wirrungen!

Rosamunde Kandis schäumt vor Wut, Ein Päckchen wurde im Hause Kandis abgegeben, Absender Hotel „Zum zärtlichen Schmusekater", adressiert an „Hochwohlgeboren Herrn Kandis". Die darin befindlichen Hosenträger, habe der Empfänger, bei seinem letzten Besuch in besagtem Etablissement, vergessen, ergänzt ein Begleitschreiben. Die Gattin ist fassungslos, hat sie bis zu diesem Zeitpunkt ihren Mann stets für einen braven Ehemann gehalten, der kein Wässerchen trüben hätte können und nun bekommt er Post dieser Art aus einem Stundenhotel! Rasend vor Eifersucht kontaktiert sie ihre Freundin Luzia und bittet sie um ihre Unterstützung: Der untreue Ehemann soll in eine Falle tappen... In einem Brief, verfasst von einer angeblichen glühenden Verehrerin, soll der vermeintliche Casanova wieder in das Hotel gelockt, dort entlarvt und entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Fatal an der Geschichte ist die Tatsache, dass Viktor Emanuel Kandis eigentlich völlig unschuldig ist und es sich um eine Verwechslung handelt. Im Hotel eskaliert das Chaos endgültig...

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: Der Floh im Ohr - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!