SIMsKultur Online

Weekend in Paradise


WEEKEND IM PARADIES

14. Mai 2017
Es gibt im Ministerium kaum einen tüchtigeren Beamten als den eifrigen Ministerialsekretär Wurmser. Im Amt ist er ein Muster, privat ein Mustergatte.

Als er nach 30 Dienstjahren wieder bei der Beförderung übergangen wird, fällt er aus seiner biederen Rolle und nützt die Abwesenheit seiner Gattin für eine feuchtfröhliche Nacht, die für ihn jedoch mit einem Absturz endet, da er an derartige Vergnügungen nicht gewöhnt ist. Am nächsten Tag im Amt leidet er noch an seinem schweren Schicksal.
Plötzlich sieht er seine Chance gekommen, seine Leistungen und sein berufliches Engagement in der Fokus der Obrigkeit zu rücken, indem er einer Anzeige bezüglich eines „eleganten“ Hotels am Semmering persönlich nachgeht. Wild entschlossen, sich zu bewähren fährt er auf den Semmering. Was und wen er dort vorfindet, löst eine Lawine von turbulent-komischen Verwicklungen aus. Wurmsers Versuch für Ordnung zu sorgen endet in einem heillosen Chaos der vergnüglichsten Art.

Dieser Boulevardklassiker wurde in den goldenen Zeiten der Wiener Kammerspiele mit dem unvergessenen Max Böhm lange en suite gespielt und ist auch heute noch ein Garant für frische Unterhaltung auf gehobenem Niveau. Ein vergnüglicher Theaternachmittag als ideales Muttertagsgeschenk für die liebe Mutter, die schon alles hat.

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: WEEKEND IM PARADIES - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!