SIMsKultur Online

Grenzenlos? Technik und Migration


Grenzenlos? Technik und Migration

10. April 2019
Das Technische Museum Wien nimmt an den IntegrationsWochen teil und bietet die Schulführung " Grenzenlos? Technik und Migration" an. Diese Vermittlung wendet sich an Schulgruppen der 9.–13. Schulstufe. Hast du schon einmal daran gedacht auszuwandern? Oder lebst du an einem anderen Ort als zu deiner Geburt?

Gemeinsam begeben wir uns auf die Spur des oft gehörten Begriffs "Migration" und finden heraus, was sich alles darin verbirgt. Migrieren eigentlich auch Tiere? Seit wann ist Migration ein Thema, und warum? Und was würdest du eigentlich einpacken, wenn du in ein anderes Land ziehen würdest?

Diesen und mehr Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund, wir versetzen uns in unterschiedliche Situationen und finden dabei heraus, welche Gegenstände und technischen Erfindungen bei diesem Thema eine Rolle spielen.

Dauer: ca. 50 Minuten
Gruppengröße: max. 28 Personen

Die Buchung erfolgt Mo–Fr telefonisch unter: 01-89998-3001

Details zur Spielstätte:
Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

Veranstaltungsvorschau: Grenzenlos? Technik und Migration - Technisches Museum Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!