Reisen einst und jetzt


Reisen einst und jetzt

16. April bis 29. Juni 2019
Ob fern oder nah, wie sind Familien früher verreist – als es weder Flugzeug, noch Auto oder Eisenbahn gab? Komm ins Technische Museum Wien und erkunde Verkehrsmittel von anno dazumal!

Wie kommst du in das Technische Museum Wien? Oder zu den Freunden aufs Land? Solch kurze „Reisen“ gehen heute schnell und unkompliziert. Doch das war nicht immer so. Lass dich in eine Zeit entführen, als sogar kleine Ausflüge große Abenteuer waren. Erfahre gemeinsam mit deiner Familie, warum eine Reise mit der Postkutsche fürchterlich unbequem, aber so teuer wie ein Flug nach Amerika war. Entdecke Pferdeeisenbahnen, Hochräder, die ersten Flugzeuge der Welt – und vieles mehr!

Dauer: ca. 45 Minuten
Gruppengröße: max. 28 Personen

Anmeldung:
Tel: +43 (1) 89998 - 3001
Mail: wissensvermittlung@tmw.at

Details zur Spielstätte:
Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

Veranstaltungsvorschau: Reisen einst und jetzt - Technisches Museum Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

David Hasselhoff, Do, 10.10.2019, Wiener Stadthalle, Halle D © KBK GmbH

1x2 Tickets für das Konzert von David Hasselhoff am Do, 10.10.2019 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit