Foto: Über den Wolken


Über den Wolken

19. April 2015
Warum können Flugzeuge fliegen? Wer waren die ersten Menschen in der Luft – und womit haben sie das geschafft? Lerne waghalsige Piloten und Pilotinnen kennen und flieg mit uns durch die Zeit!

Hast du schon einmal davon geträumt, wie ein Vogel zu fliegen? Der Traum vom Fliegen beflügelt die Menschen seit jeher. Erfahre bei uns, wie ein großes Flugzeug abheben kann und wer die ersten Menschen waren, die sich in die Lüfte erhoben haben.

Was konnten sich Erfinder und Erfinderinnen von Störchen, Libellen oder Pflanzen für das Fliegen abschauen? Lausche spannenden Geschichten von ballonfahrenden Schafen und fliegenden Pflanzen! Anschließend falten wir außergewöhnliche Papierflieger und Propellermodelle und lassen sie von ganz besonderen Startbahnen abheben.

Dauer:
ca. 120 Minuten

Gruppengröße:
max. 25 Personen

Workshop für Kinder von 8–12 Jahren

Details zur Spielstätte:
Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

Veranstaltungsvorschau: Über den Wolken - Technisches Museum Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Böhse Onkelz Tour 2020 © Wizard Promotion

1x2 Tickets für die Böhse Onkelz Tour 2020 die am 5. Mai 2020 in der Wiener Stadthalle gastiert!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit