IsraelStücke


IsraelStückeaktuell 3: Saddam Hussein, ein Mysterienspiel

22. Nov. 2017
Saddam Hussein ist ein Text, der in einer zeremoniösen Prosaform gehalten ist, die einen Blick auf die mysteriöse Persönlichkeit des irakischen Diktators erlaubt. Das Stück beginnt mit Saddam Hussein, der in einem Bunker auf sein Double wartet, nur einige Tage vor dem Einmarsch der Amerikaner.

Saddam Hussein wurde zum ersten Mal beim Akko-Festival 2011 gezeigt und gewann drei Preise.

Yonathan Levy ist der zur Zeit am meisten promotete Autor in Israel. Seine Arbeit ist durch wundervoll poetische Texte charakterisiert, die einen Kult-Status unter seinen Fans erlangt haben.

Produktion: MUK-Schauspiel
Regie: Estera Stenzel
Mit: Teresa Hager, Zelal Kapcik, Helena Reetz, Eva Schindele, Helena Sigal, Constanze Winkler

Im Anschluss an die Vorstellung Publikumsgespräch mit Yonathan Levy

Details zur Spielstätte:
Fleischmarkt 22, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: IsraelStückeaktuell 3: Saddam Hussein, ein Mysterienspiel - Theater Drachengasse

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

David Hasselhoff, Do, 10.10.2019, Wiener Stadthalle, Halle D © KBK GmbH

1x2 Tickets für das Konzert von David Hasselhoff am Do, 10.10.2019 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit