Und immer ist SturmUnd immer ist Sturm


Und immer ist Sturm

29. Mai bis 17. Juni 2017
Das Motto des zehnten Nachwuchswettbewerbs "Und immer ist Sturm" ist auf reges Interesse gestoßen. Insgesamt wurden 64 Projekte eingereicht, vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, einzelne Einreichungen kamen aus der EU. Nach vier Tagen intensiver Hearings, zu denen 16 Gruppen eingeladen waren, stehen jetzt die FinalistInnen fest. Ausgewählt wurden vier Projekte, die uns durch einen klaren inhaltlichen Fokus und eine schlüssige theatralische Umsetzung überzeugen konnten.

Zwei Vierzeiler aus Shakespeares „Sturm“ waren der Ausgangspunkt für alle Theaterprojekte des nunmehr zehnten Nachwuchsbewerbs des Theaters Drachengasse (Wien). Aus den 64 eingereichten wurden 16 zu Hearings eingeladen und vier zeigen nun - bis 17. Juni 2017 - 20-Minuten-Versionen. Selber Ausgang, vier verschiedene Stücke – ziemlich unterschiedlich noch dazu.

Die ausgewählten 20-Minuten-Projekte werden 3 Wochen in der Bar&Co zu sehen sein. Den Gruppen steht in der Probenphase die Regisseurin Katharina Schwarz als Coach zur Seite. FINALE ist am 17. Juni 2017!

Die FinalistInnen:

Das was ist, ist
Konzept, Text, Regie, Bühne, Kostüm, Musik und Performance:
Barbara Juch, Charlotte Bohn, Franziska Kabisch
Ausstattung: Maren Blume

Wind/Stille
Text, Regie: Teresa Kovacs, Roman Hutter
Bühne, Kostüm: Julia Grevenkamp
Licht, Sound: Helen Farnik
Bühnen-, Kostümassistenz: Lisa Becker
Es spielen: Clara Diemling, Benjamin Kornfeld, Florian Werkgartner

Oh, wie schön ist Panama
Ein Projekt von Rieke Süßkow und Emre Akal
Text: Emre Akal
Regie: Rieke Süßkow
Bühnenbild: Lukas Fries
Sounddesign: Paul Wolff
Requisite, Kostüm: Raffaela Schöbitz
Regieassistenz: Azelia Opak
Es spielen: Deniz Baser, Julia Carina Wachsmann, Burak Uzuncimen

Gold Schlamm Entertainment
Text, Konzeption: Clara Gallistl
Regie: Alexander Tilling
Es spielen: Dolores Winkler, Lisa Furtner

Details zur Spielstätte:
Fleischmarkt 22, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Und immer ist Sturm - Theater Drachengasse

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

David Hasselhoff, Do, 10.10.2019, Wiener Stadthalle, Halle D © KBK GmbH

1x2 Tickets für das Konzert von David Hasselhoff am Do, 10.10.2019 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit