SIMsKultur Online

Ein Lächeln aus Wien

27. März 2011
Ein Lächeln aus Wien nimmt sie mit auf einen kabarettistischen Streifzug voller Esprit durch das künstlerisch vielseitige Schaffen von Ralph Benatzky, Johann Nestroy, Johann Strauß, Theo Mackeben oder Robert Stolz. Sie erleben ein spritziges und stimmungsvolles Programm, das von der Posse zum Alt-Wiener Lied, vom pikanten Chanson über die Revue bis zum Musical führt.

Einen besonderen Platz nimmt dabei Ralph Benatzky ein, der über 2000 Chansons (Frivoles und Nachdenkliches), Gedichte, Operetten, Revuen, Singspiele oder Filmmusiken geschrieben und komponiert hat. Es erwarten sie Ohrwürmer wie: Es muß was wunderbares sein, von dir geliebt zu werden, Mein Lieblingslied muß ein Walzer sein, Ich lad sie ein Fräulein, Ach, Luise!, Yes, Sir! oder Ich steh im Regen, die sie aus dem Weißen Rössl, Meine Schwester und ich, aus Bezauberndes Fräulein oder aus dem UFA-Film Zu neuen Ufern kennen. Hinzu kommen bekannte und vertraute Wiener Lieder wie, Ich muß wieder einmal in Grinzing sein. Ein mitreißender Abend voller wunderschöner Melodien.

Silke Waltereit, Gesang
Dietmar Loeffle, Piano

Details zur Spielstätte:
Theaterplatz 1, D-99084 Erfurt

Veranstaltungsvorschau: Ein Lächeln aus Wien - Theater Erfurt

Keine aktuellen Termine vorhanden!