SIMsKultur Online

Schiefel spielt (mit) Bach

25. April 2011
Der Vokalartist Michael Schiefel vermag mit seiner Stimme zu zaubern.

Uraufführung

Als Jazzsänger verfügt er über einen unvergleichlichen Stil; mit verspielter Stimme, die er elektronisch zuweilen verfremdet, entführt er in unbekannte Klangwelten. Seine faszinierenden musikalischen Reisen waren für die Thüringer Bachwochen Anlass für einen Kompositions-auftrag: Schiefel wird sich zusammen mit dem Berliner Jazzpianisten Carsten Daerr der Musik Bachs widmen, mit ihr spielen, über sie improvisieren. Was dabei herauskommt, dürfte Jazz- und Klassikfreunde gleichermaßen begeistern: ein Klangfeuerwerk, das Grenzen überschreitet.

Michael Schiefel – Stimme
Carsten Daerr – Klavier

Details zur Spielstätte:
Theaterplatz 1, D-99084 Erfurt

Veranstaltungsvorschau: Schiefel spielt (mit) Bach - Theater Erfurt

Keine aktuellen Termine vorhanden!