SIMsKultur Online

Foto: Ein Klotz am BeinFoto: Ein Klotz am Bein


Ein Klotz am Bein

1. Dez. 2011 bis 27. Okt. 2012
Michael Kreihsl hat an den Kammerspielen den beiden Glattauer-Dramatisierungen "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" zu unendlichem Erfolg verholfen. Nun nimmt er sich der Komödie "Ein Klotz am Bein" von Feydeau an. Sona MacDonald als Lucette will darin die Ehe ihres Liebhabers (Raphael von Bargen) verhindern.

Bois d’ Enghien (Raphael von Bargen), liiert mit der Varieté-Sängerin Lucette (Sona MacDonald), muss seine Finanzen durch eine reiche, standesgemäße Heirat mit Vivane (Ruth Brauer-Kvam) sanieren. Bei dem Versuch, diesen Plan vor seiner Freundin Lucette möglichst lang geheim zu halten, verstrickt er sich in ein veritables Lügengespinst. Als die Wahrheit an den Tag kommt, gibt Lucette nicht auf und fasst einen Plan.

Deutsch von Barbara Basel.

Weitere Informationen - Termine:
Am 7. Oktober jeweils um 15:00 und 19:30 Uhr.

Details zur Spielstätte:
Josefstädter Straße 26, A-1080 Wien

Veranstaltungsvorschau: Ein Klotz am Bein - Theater in der Josefstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!