SIMsKultur Online

Foto: Einmal noch


Einmal noch

10. Juni 2010 bis 25. Jan. 2012
Eine Uraufführung zum 80. Geburtstag von Otto Schenk!

Karl Meier, ehemaliger Stardirigent, hat der Bühne schon seit Jahren den Rücken zugekehrt. Mit einem Paukenschlag hatte er das Podium verlassen, weil die Leistung des Orchesters seinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Nun lebt er auf der Straße und ist obendrein auch dem Alkohol verfallen. Als eine berühmte Sängerin stirbt, die unter seiner Leitung traumhafte Aufführungen gesungen hatte, beginnt die fieberhafte Suche nach dem verschollenen Genie Meier, der das Abschiedskonzert bei ihrer Trauerfeier dirigieren soll.

Regie:
Klaus Pohl
Bühnenbild und Kostüme:
Rolf Langenfass

Karl Meier, Sandler, früher Stardirigent:
Otto Schenk
Christopher Denezki, Komponist:
Michael Dangl
Lucie Schmitt, arbeitslose Tänzerin, Verlobte von Christopher:
Therese Lohner
Siggi Blaustein, Agent:
Gideon Singer
Walter, Würstelverkäufer:
Peter Moucka
Erika, junge Frau ohne Mann:
Eva Mayer

Details zur Spielstätte:
Josefstädter Straße 26, A-1080 Wien

Veranstaltungsvorschau: Einmal noch - Theater in der Josefstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!