SIMsKultur Online

 


Johann Strauß - Der Operettenkomponist und die Folgen im Rahmen der Tanzsignale

22. März 2009
Johann Strauß und die Operette ist ein ergiebiges und manchmal auch skurriles Thema.

Die vielen Bühnenwerke Johann Strauß' strotzen oft vor Dummheiten im Libretto, und nach seinem Tod wurde flott weitergebastelt. Aber kaum eine Form des musikalischen Unterhaltungstheaters im 20. Jahrhundert ist ohne den Schani denkbar.
Otto Brusatti wird moderieren, erzählen, vorlesen. Es wird gesungen, parodiert, auch Überraschungsgäste sind möglich. Eine besondere Matinee im Rahmen der "Tanzsignale", dem schon zur Intitution gewordenen jährlichen Veranstaltungsblock des Internationalen Instituts für Strauß-Forschung.

Details zur Spielstätte:
Josefstädter Straße 26, A-1080 Wien

Veranstaltungsvorschau: Johann Strauß - Der Operettenkomponist und die Folgen im Rahmen der Tanzsignale - Theater in der Josefstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!