Don JuanDon Juan Philipp Stix


DON JUAN

31. Mai bis 21. Juni 2014
Die klassische Komödie vom unbezwingbaren Liebhaber zeigt sich bei Bruno Max im neuen Licht: Der Held ist müde geworden und ein wenig fadenscheinig von der endlosen Jagd nach Liebe. Nun sucht er einen statusgemäßen Abgang - direkt in die Hölle.

Inhalt:
Als Weiberheld, Draufgänger und Gotteslästerer hat Don Juan einen schlechten Ruf zu verlieren: Sobald die Eroberung einer Dame geglückt ist, interessiert diejenige ihn nicht mehr und er lässt sie wieder fallen. So auch Donna Elvira, die ihn wirklich liebt. Er hat sie entführt und sogar geheiratet, dann aber wie alle anderen abserviert. Jetzt kommen ihre wutentbrannten Brüder, um dafür Rache zu nehmen.

Das Leben als weltberühmter Liebhaber wurde mit der Zeit anstrengend für Don Juan. Abgesehen von seinem als selbstverständlich vorausgesetzten Stehvermögen bekümmern ihn zu viele Feindschaften und Duelle.

Obwohl sein treuer Diener Sganarelle den Teufel an die Wand malt, nimmt Don Juan eine letzte Herausforderung an: Er lädt das Standbild des von ihm im Duell getöteten Komturs zum Essen ein, und der Steinerne Gast erscheint.

Inszenierung: Bruno Max

Details zur Spielstätte:
Wiedner Hauptstraße 106-108, A-1050 Wien

Veranstaltungsvorschau: DON JUAN - Theater Scala

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

The Music of Star Wars © Highlight-Concerts GmbH

1x2 Tickets für Star Wars – The Concert Show am Mi, 18.3.2020 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit