Foto: Wolfgang Lesky, Leopold Selinger, Max Hoffmann, Babett Arens, Rüdiger Hentzschel


lechts und rinks

30. April bis 21. Mai 2011
kein bunter abend und doch mit musik - prosa drama lyrik von Ernst Jandl. lechts und rinks ist das Unternehmen, mit Händen und Füßen und allen Mitteln der Bühne Ernst Jandl für eine Nacht wieder lebendig unter uns weilen zu lassen. Unmöglich? Werch ein Illtum!

Fast jeder hat schon einmal ottos mops hopsen gehört. Doch Ernst Jandl war weit mehr als ein witziger Wortakrobat. Geprägt durch eine katholische Erziehung und eine widerständige Jugend im Nationalsozialismus, zeigt sein Werk einen engagierten politischen Geist, der für einen Humanismus einsteht, dessen Pervertierung er wunderbar witzig in die humanisten aufzeigt.

montiert und inszeniert: Rüdiger Hentzschel
Kostüme: Alexandra Fitzinger
Musik: Fritz Rainer
Maske: Margit Sanders

Details zur Spielstätte:
Wiedner Hauptstraße 106-108, A-1050 Wien

Veranstaltungsvorschau: lechts und rinks - Theater Scala

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Andrea Berg MOSAIK - Live Arena Tour © Andrea Berg

1x2 Tickets für das Konzert von Andrea Berg MOSAIK - Live Arena Tour am Sa, 15.2.2020 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit