SIMsKultur Online

Ensemble


Zauber der Musik VII - Das Finale

11. Feb. bis 2. Juli 2012
Highlights aus Oper, Operette und Musical, gesungen von Mitgliedern des Ensembles und gerngesehenen Gästen, moderiert von Intendantin Ks. Brigitte Fassbaender.

Begonnen hat alles mit der Operngala TLT on Tour 2002, als während des Umbaus der normale Spielbetrieb im Großen Haus erst im Dezember aufgenommen werden konnte. So reisten die Sängerinnen und Sänger des TLT durch ganz Tirol zu ihrem Publikum und gaben einen musikalischen Vorgeschmack auf die zu erwartenden Produktionen. Moderiert wurde der Abend von der Intendantin persönlich, die damit eine erfolgreiche und sehr beliebte Tradition begründete. In den folgenden Jahren wurde die neue Reihe, ein Geschenk des TLT an seine AbonnentInnen, mit abwechslungsreichen Programmen fortgesetzt. Im Zauber der Musik II waren die Highlights der Saison 2003.04 von Beethoven bis Verdi zu hören, 2005.06 war der Zauber dem Geburtstagskind W. A. Mozart gewidmet. Es folgten 2006.07 die „Großen Chöre und großen Duette“ der Opernliteratur, 2008.09 wurde Wagners Das Rheingold in einer halbszenischen Version geboten und 2009.10 regierte Shakespeare in einer Musical-Gala das Programm.
Zum Abschluss der Reihe wird das große Finale präsentiert: Highlights aus Oper, Operette und Musical, gesungen von Mitgliedern des Ensembles und gerngesehenen Gästen, moderiert von Intendantin Ks. Brigitte Fassbaender. Mit den berühmtesten und schönsten Melodien aus den beliebtesten Produktionen der vergangenen Spielzeiten will sich das TlT vom Publikum verabschieden.

Details zur Spielstätte:
Rennweg 2, A-6020 Innsbruck

Veranstaltungsvorschau: Zauber der Musik VII - Das Finale - Tiroler Landestheater - Großes Haus

Keine aktuellen Termine vorhanden!