SIMsKultur Online

Foto: Bühne


Die faulste Katze der Welt

13. bis 17. März 2011
Ein Kinderstück von Gertrud Pigor nach dem Bilderbuch "Der faule Kater Josef" von Franziska Biermann.

Alles könnte so schön sein! Die faulste Katze der Welt hat ihren Wohlfühlplatz, auf dem sie, gemütlich liegend, fast alle Tagesordnungspunkte ihres ausgeklügelten Zeitplans erledigen kann: 1. Schlafen, 2. Umdrehen, 3. Aufwachen, 4. Essen, 5. Schlafen… Doch leider gibt es auch ein ganz wichtiges Geschäft und dazu muss sie ins hinterste Eck des Gartens. Quasi eine Weltreise! Und als ob das nicht schon Unglück genug wäre, kommt ihr auch noch Hund Rudi mit seinem Fußballtraining in die Quere, die beiden stoßen zusammen und schwupps – Rudis Floh wechselt den Wohnort! Eine faule Katze mit einem Floh? Autsch! Das klingt nicht gut. Und eines ist sicher, dieses Problem lässt sich nicht auf dem Sofa lösen. Um den Floh loszuwerden, muss die Katze hinaus in die Welt! Was für eine Überraschung, als sie entdeckt, was man da so alles erleben kann…
KATZE: NIEMAND KANN BEHAUPTEN, ICH LIEGE DEN GANZEN TAG FAUL AUF DEM SOFA HERUM. | SCHNECKE: NEIN, DAS KANN MAN NICHT BEHAUPTEN, MANCHMAL SITZT DU AUCH. | KATZE: GENAU.

Details zur Spielstätte:
Universitätsstraße 1, A-6020 Innsbruck

Veranstaltungsvorschau: Die faulste Katze der Welt - Tiroler Landestheater - Kammerspiele

Keine aktuellen Termine vorhanden!