Der Bettelstudent

30. April 2016 bis 18. Sept. 2017
Krakau 1704: Der sächsische Gouverneur Oberst Ollendorf hat die verarmte polnische Grafentochter Laura auf die Schulter geküsst und dafür einen Schlag ins Gesicht kassiert. Um sich zu rächen, stattet er den Studenten Symon mit Geld und Fürstentitel aus, damit er Lauras Herz gewinnt. Laura und Symon aber verlieben sich tatsächlich. Am Ende sind die Sachsen nicht nur brüskiert sondern gar abgesetzt: Kanonendonner verkündet den gelungenen Aufstand der Polen …

Werkbeschreibung:
Carl Millöcker brachte die Operette "Der Bettelstudent" den Durchbruch als Komponist: 1882 mit Alexander Girardi als Symon im Theater an der Wien uraufgeführt, folgten bald Aufführungen in Berlin, London, Budapest und New York. An der Volksoper war Der Bettelstudent zuletzt 2003 zu sehen, für die Neuinszenierung zeichnet Hausdebütant Anatol Preissler verantwortlich.

Details zur Spielstätte:
Währingerstraße 78, A-1090 Wien

Veranstaltungsvorschau: Der Bettelstudent - Volksoper Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Böhse Onkelz Tour 2020 © Wizard Promotion

1x2 Tickets für die Böhse Onkelz Tour 2020 die am 5. Mai 2020 in der Wiener Stadthalle gastiert!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit