SIMsKultur Online

Foto: Die FledermausFoto: Die Fledermaus


Die Fledermaus

18. Dez. 2008 bis 22. Juni 2015
Johann Strauß' Meisterwerk ist einer der tragenden Bausteine des Repertoires der Wiener Volksoper. Erleben Sie die turbulente Geschichte um den Herrn von Eisenstein und seine Gattin Rosalinde, ausgelöst durch die inszenierte Rache einer Fledermaus, in einer Neueinstudierung von Heinz Zednik.

Vor einigen Jahren auf dem Schönbrunner Maskenball. Als Gäste waren u. a. Gabriel von Eisenstein und sein Freund Dr. Falke eingeladen. Eisenstein, als Schmetterling verkleidet, spielte Falke, der als Fledermaus ging, damals einen solchen Streich, dass dieser zum Gespött des ganzen Bezirks wurde. Was sich in den folgenden drei Akten der Fledermaus ereignet, ist die inszenierte Rache einer Fledermaus.

Besetzung:
Szenische Neueinstudierung - Heinz Zednik
Bühnenbild - Pantelis Dessyllas
Kostüme- Doris Engl
nach Originalentwürfen von - Evelyn Frank
Choreographie - Lili Clemente
Choreographie- Susanne Kirnbauer

Weitere Informationen - Termine:
Am 31. Dezember um 13:30 und um 19:00 Uhr.

Details zur Spielstätte:
Währingerstraße 78, A-1090 Wien

Veranstaltungsvorschau: Die Fledermaus - Volksoper Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!