SIMsKultur Online

Foyer


Heute im Foyer ... Alexander Girardi - Hommage an einen großen Komödianten

22. Sept. 2011
Boris Eder, der ab September 2011 an der Volksoper als Josef in "Wiener Blut" zu erleben ist, widmet diesen Abend dem großen Schauspieler und Multitalent Alexander Girardi. In den 1870er Jahren war Girardi der Star des Theaters an der Wien und brachte mit seiner Kunst zahlreiche Operetten der Goldenen Ära zum Triumph.

Seine Popularität reichte so weit, dass ihn nicht nur seine Schauspielerkollegen nachzuahmen versuchten; Hermann Bahr behauptete gar, es gab damals, "wirklich unter uns keinen jungen Menschen mehr, der mit seinem Mädel anbandeln könnte, ohne ihn unwillkürlich zu kopieren."

Details zur Spielstätte:
Währingerstraße 78, A-1090 Wien

Veranstaltungsvorschau: Heute im Foyer ... Alexander Girardi - Hommage an einen großen Komödianten - Volksoper Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!