SIMsKultur Online

 


Die Probe (Der brave Simon Korach)

10. bis 25. Jan. 2009
Heile Welt mit Vater, Mutter, Kind. Was passiert, wenn der Kuckuck schreit?

Ist er's oder ist er's nicht? Die Frage beschäftigt Väter schon fast seit Kain und Abel. Wie soll man denn auch sicher sein als Vater, dass der Sprössling wirklich der eigene ist, dass man kein Kuckuckskind heranzieht. Auch bei Peter sind die Zweifel geweckt. Gerade noch schob er als Mustervater den Kinderwagen durch die Landschaft, da nagt es auch schon an ihm. Und im Zeitalter der Wissenschaft, wo ein Schnuller und die eigene Zahnbürste ausreichen, um Gewissheit zu bekommen, nutzt Peter diesen Service und wird in tiefe Depression gestürzt. Sein geliebter Sohn ist nicht sein Sohn; seine glückliche kleine Familie bricht zusammen. Wie kann er dieses Kind lieben, das nicht sein Fleisch und Blut ist, wie kann er seine Frau lieben, die ihn so schmerzlich hintergangen hat. Auch sein Vater ist Peter keine große Hilfe. Simon Korach hat selbst Probleme, er steckt mitten im Wahlkampf und will gewinnen. Und Peters Mutter Helle kommt gerade vom Selbstfindungsseminar in Indien zurück und kann dort kein Problem sehen, wo Peters Welt zusammenbricht. Nur Franzeck, der Sekretär seines Vaters, der sich als der bessere Sohn von Simon fühlt, scheint die Situation zunächst zu genießen ...

Details zur Spielstätte:
Seestraße 2, A-6900 Bregenz

Veranstaltungsvorschau: Die Probe (Der brave Simon Korach) - Vorarlberger Landestheater - Theater am Kornmarkt

Keine aktuellen Termine vorhanden!