SIMsKultur Online

Foto TAG - Theater an der Gumpendorferstraße


TAG - Theater an der Gumpendorferstraße

Region: Wien
Genre: Bühnen/Musiktheater
Adresse: Gumpendorferstraße 67, A-1060 Wien
Telefon: +43 1 5865222
Fax: +43 1 587367211
Internet: dasTAG.at
E-Mail:
Geodaten: 48.1956, 16.3515

Das TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße – in Wien produziert mit viel Leidenschaft und Anspruch kurzweiliges, zeitgemäßes Sprechtheater. Das TAG steht für selbstentwickelte Theaterabende, die von großen Vorlagen oder dramatischen Stoffen ausgehen, die am TAG neu interpretiert und ins Heute „überschrieben“ werden. Das TAG steht für seriös und leidenschaftlich produziertes Sprechtheater; es ist modern, ohne Moden zu kopieren. Das TAG zeigt pro Saison drei bis fünf Eigenproduktionen im Repertoire, ergänzt um zwei bis drei Gastproduktionen und seine Improvisationstheater-Schiene sowie dem TAGebuch Slam und Theater:Gigs.

Das TAG wird seit der Saison 2013/14 von einem seiner GründerInnen, Gernot Plass, künstlerisch geleitet und konnte sich in den letzten Jahren deutlich in der Wiener Theaterlandschaft positionieren und mit seinen Produktionen wesentliche Erfolge bei Publikum und Presse feiern. Unter anderem war es viermal für den Nestroy-Theaterpreis für die „Beste Off-Produktion“ nominiert (2012 HAMLET SEIN von Gernot Plass, 2013 MOORLAND von Gernot Plass, 2016 BLUAD, ROZ UND WOSSA von Christian Suchy), den es 2014 auch gewann (für DER DISKRETE CHARME DER SMARTEN MENSCHEN von Ed. Hauswirth).

Programm TAG - Theater an der Gumpendorferstraße Oktober 2018

2018

Oktober   November   Dezember  

2019

Januar   Februar   März  
 

Keine Termine für Oktober 2018 vorhanden.

Programmübersicht der nächsten 12 Monate anzeigen




Leserkommentare

Zum Kommentieren kostenfrei registrieren oder anmelden.