SIMsKultur Online

Foto DAVID GARRETT


DAVID GARRETT - mit Band und großem Orchester

22. Nov. 2010
Zusammen mit seiner Band und großem Orchester geht David Garrett im November 2010 auf seine bisher größte Tour. In Wien wird der Star-Violonist seine Mischung aus Rock, Pop und Klassik in der Wiener Stadthalle präsentieren.

Anfang November war er zu Gast bei Thomas Gottschalk in "Wetten dass…?". Zudem veröffentlichte David Garret sein bereits drittes Album "Classic Romance". Nach dem sensationellen Erfolg seiner Crossover-Alben „Virtuoso“ (Gold) und „Encore“ (Platin) war es ein ganz persönliches Anliegen von DAVID GARRETT nun eine rein klassische CD aufzunehmen. So setzt sich der Violinvirtuose auf „Classic Romance“ mit seinen Lieblingskomponisten klassisch romantischer Musik auseinander. Kernstück dabei bildet das Violinkonzert von Mendelssohn.

Nichtsdestotrotz freut sich DAVID GARRETT bereits, im November 2010 zusammen mit seiner virtuosen Band und großem Orchester seine bisher größten Crossover-Shows zu spielen. Damit möchte er weiterhin jungen Menschen eine Brücke bauen, und sie für sein Instrument und die klassische Musik begeistern. Schon im Oktober diesen Jahres sorgte der in New York lebende Violinist für Aufmerksamkeit, als seine erste Live-DVD „DAVID GARRETT live – in Concert and in Private“ sofort auf Platz 1 der Musik-DVD-Charts einstieg – vor Madonna und Robbie Williams.

Details zur Spielstätte:
Vogelweidplatz 14, A-1150 Wien

Veranstaltungsvorschau: DAVID GARRETT - mit Band und großem Orchester - Wiener Stadthalle

Keine aktuellen Termine vorhanden!