SIMsKultur Online

Logo Show FactoryFoto: Hansi 2010Foto: PR Monika MartinFoto: GrubentalerFoto: Woertherseer


Stars am See mit Stargast HANSI HINTERSEER

11. Aug. 2011
Der nächste Sommer kommt bestimmt und See, Sonne und südliche Temperaturen werden auch nächsten August wieder zahlreiche Gäste zur Wörtherseebühne locken. Musikalisch stehen wieder zwei fulminante Open Air Konzerte an mit Stars wie Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Udo Wenders, Monika Martin uvm.!

HANSI HINTERSEER, in jungen Jahren ein international erfolgreicher Spitzensportler, seit mittlerweile 16 Jahren der Top-Star des volkstümlichen Schlagers mit zunehmend internationalen Chart-Erfolgen! Von traditionellen Tiroler Melodien über Latino- und Country-Klänge – Hansis Liederbogen umspannt die Welt in ihrer musikalischen Vielfalt. Er findet seine Melodien in den Bergen und auf den Plätzen, dort, wo das Leben daheim ist und Lieder Geschichten erzählen.Lieder von den Menschen, von der Liebe, der Lust, von der Heimat, der erfüllten Liebe und der Sehnsucht. Mit seinen stilistisch breit gefächerten Streifzügen durch den volkstümlichen Schlager, mit mitreißenden Einschlägen feuriger südamerikanischer Rhythmen, überrascht der Star der volkstümlichen Musik neben den beliebten traditionellen volkstümlichen Liedern auch durch für die Branche unkonventionelle, erfrischende Klangfarben.

MONIKA MARTIN "Ich möchte Menschen erreichen". Dieses Ziel setzen sich seit jeher Künstler verschiedenster Bereiche, die ihre Gefühle mit anderen teilen, Werte vermitteln oder in bestimmten Situationen einfach nur Trost spenden wollen. Ob der zündende Funke letztendlich überspringt, liegt immer im Auge des Betrachters. Doch hört man diesen Satz aus Monika Martins Mund, fühlt man etwas Besonderes. Ihre ehrliche Art und die ausgeglichene Ruhe, die diese Frau ausstrahlt, bewegt Menschen dazu, gerne hinzuhören und sich mit dem Gesagten zu identifizieren. Zahlreiche erfolgreiche Veröffentlichungen bestätigen diesen Eindruck und machen die Grazer Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme zur erfolgreichsten Solistin des Genres volkstümlicher Musik im deutschsprachigen Raum. Ehrungen wie die Goldene Stimmgabel, die Krone der Volksmusik und die Goldene Eins der ARD, sowie unzählige Hits und Charterfolge sind nur Auszüge aus ihrer Erfolgsgeschichte und diese möchte Monika Martin nun erneut mit ihren Fans teilen. "Es ist mir ganz wichtig, in jedem Text immer etwas mit auf den Weg zu geben". Und wie sie das erreichen kann, weiß Monika Martin, denn die promovierte Doktorin der Philosophie versteht ihr Handwerk. Es entsteht der Eindruck, als würde sie nicht nur Melodien in die Ohren der Hörer zaubern, sondern zugleich auch Bilder in deren Köpfen entstehen lassen.

DIE GRUBENTALER Wenn’s läuft, dann läuft’s – Florian, Michael und Reinhard Klingenschmid, drei junge Vollblutmusiker aus dem idyllischen Tiroler Volderberg kann man ohne Übertreibung zu den gegenwärtig erfolgreichsten Bands der Szene zählen. Wahrhaft raketenartig klettern sie Stufe um Stufe auf ihrer bisher mehr als erfolgreichen Karriereleiter und mit ihrem aktuellen, brandneuen Album "Wenn, dann jetzt" zeigen sie erneut Brillanz und erstklassige Qualität. Die drei sympathischen Jungstars sind heute Garanten für Nonstop-Stimmungskonzerte der Extraklasse und füllen längst nicht mehr nur in Österreich die Hallen.

WÖRTHERSEER DAS QUARTETT startete einst vor Jahren als Wörthersee-Echo und spielte in erster Linie Volksmusik. Die Besetzung veränderte sich im Laufe der Zeit. Die Leute kommen vermehrt zu unseren Konzerten, weil sie entdecken, dass wir nicht ausschließlich eine Coverund Tanzband sind. Natürlich wird viel getanzt, aber wir lassen vermehrt neue, eigene Songs ins Programm einfließen und bemerken, dass das vom Publikum goutiert wird. Es geht bergauf mit den "Wörtherseern". Seppis Stimme entwickelt sich mehr und mehr zum Markenzeichen, die Band wird so schnell wiedererkannt. Seppi, der im Übrigen bei der TV-Reality-Soap "Bauer sucht Frau" über Nacht landesweite Popularität erreichte. Seither kennt man den Blondschopf und der Bekanntheitsgrad der "Wörtherseer" ist größer geworden. "Aber das ist vorbei. Es war eine lustige Episode in meinem Leben, doch ab nun zählt nur noch die Band", sagt er heute und wenn dann der Schmäh rennt, erzählt er lieber von der Salami, die sie daheim am Hof, droben am Radsberg selber machen und die sich als gern gegessenes Mitbringsel ins Tonstudio entwickelt hat.

Weitere Infos und Veranstaltungen unter www.showfactory.at!

Details zur Spielstätte:
Metnitzstrand 1, A-9020 Klagenfurt

Veranstaltungsvorschau: Stars am See mit Stargast HANSI HINTERSEER - Wörtherseebühne

Keine aktuellen Termine vorhanden!